SV Olympia Rheinzabern
SV Olympia Rheinzabern
Warenkorb

Spielberichte Saison 17/18:

01.10.2017 11:00 

SVO Rheinzabern II - TSG Jockgrim II 1:7

F-Junioren 2.Kreisklasse

Nix zu holen gegen starke Jockgrimer. In Best Besetzung sind wir vollen Mutes ins Derby gegen Jockgrim gegangen. Druckvoll fingen wir an und erspielten uns zahlreiche Chancen, doch entweder wir scheiterten am starken Jockgrimer Keeper oder der Ball ging knapp neben das Tor. Der erste Gegenzug der Jockgrimer saß gleich und auch im weiteren Verlauf konnte Jockgrim alle Chancen verwerten. Obwohl unsere Defensive alles gab und alle Kinder mit tollem Einsatz dabei waren stand es zur Halbzeit 0:3. Wir versuchten in der Pause unsere Kids aufzumuntern und zu motivieren. Marvin erzielte den Anschlusstreffer aber es reichte nur zu einem Tor für uns. Am Ende verloren wir mit 1:7 leider etwas zu hoch. So ist Fußball, nicht immer wird man für den Aufwand belohnt. Gratulation an unseren Gegner, Ihr hab eine starke Truppe. Tapfer haben gespielt: Emma (Tor), Ahmad, Tim, Alessio, Maxi, Marvin, Xhelil, Nick und Felix.

23.09.2017 11:00 

FC Bavaria Wörth II - SVO Rheinzabern II 0:7

F-Junioren 2.Kreisklasse

Unsere F2 startete mit einer 0:2 Niederlage gegen starke Hatzenbühler in die neue Saison. Unsere starke Torhüterin Emma verhinderte schlimmeres. Offensiv ist uns an diesem Tag leider nicht viel gelungen. Das nächste Heimspiel gewannen wir gegen Hagenbach mit 6:4. Erwähnenswert ist Tims erster Treffer in einem Rundenspiel. Aus fast 20 Metern zog er ab und der Ball landete nach einem Aufsetzer im Tor. Das 3. Spiel gewannen wir deutlich in Wörth mit 7:0. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und beide Teams hatten Chancen. Wir waren viel zu weit weg vom Gegenspieler, dennoch erzielten wir 2 Tore und gingen mit 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen wir noch besser ins Spiel und uns gelangen tolle Spielzüge und schön herausgespielte Tore.  Hinten haben wir gar nichts mehr Zugelassen und Julian im Tor hielt den Kasten sauber. Eine tolle Mannschaftsleistung. Es spielten: Julian, Felix (1 Tor), Maxi (1), Emma, Marvin (2), Nick (2), Xhelil (1), Silas, Aimee und Alessio. Am Sonntag spielen wir um 11 Uhr das Derby gegen Jockgrim bei uns im Stadion. In der Vorbereitung haben wir 2:11 verloren. Kommt unsere Kids anfeuern, mal sehen ob wir uns diesmal besser schlagen.