SV Olympia Rheinzabern
SV Olympia Rheinzabern
Warenkorb

Events

Rheinzaberner Bambinis auf europäischer Fußballbühne.

Am Karfreitag machten sich 6 tapfere Bambini auf den Weg zum Fußballturnier „Challenge Walter Bensemann“ nach Strasbourg. . Als erstes haben wir gegen den starken späteren Turniersieger AS Strasbourg gespielt und sind verdient 4:0 unter die Räder gekommen. Unsere Jungs waren total aufgeregt und viel zu nervös. Alessio im Tor verhinderte schlimmeres. Auch das 2. Spiel ging gegen Canton Vert 4:1 verloren, aber Nick konnte zumindest unser erstes Tor erzielen. Im 3. Spiel gegen Robertstau erkämpften wir uns ein 3:3 (2 Tore Marvin, 1 Tor Nick). Eine tolle Leistung auf diesem hohen Niveau. Das 4. Spiel am Vormittag gegen Vignoble ging leider wieder 2:0 verloren, aber unser starker Keeper Tim konnte einen Elfmeter halten. Nach der Mittagspause verloren wir in einem tollen Spiel gegen Schiltigheim, den späteren Turnierzweiten ganz knapp 1:2.( 1 Tor Nick ) Dann im erneuten Match gegen Vignoble gelang uns durch Treffer von Maxi und Nick unser erster Sieg. 2:0! Was eine Freude. Das gab uns Aufwind und voller Euphorie fegten wir Canton Vert 2 mit 8:0 vom Platz. 8 Tore in 10 Minuten. (Nick 3 Maxi, Alessio je 2 und Marvin 1 Tor ).Ahmad, nun im Tor hielt den Kasten sauber! Das war auch der höchste Sieg im ganzen Turnier. Das letzte Spiel gegen Böckingen (Heilbronn ) ging klar 5:1 verloren. Unsere Jungs kämpften Tapfer mit, aber die Bambini aus Böckingen waren einfach spielerisch zu stark. Sie belegten auch den 3. Platz im Turnier. Wir kamen von 10 Teams am Ende auf einen tollen 7. Platz. Und da war er dann auch unser erster: EUROPAPOKAL. Es Spielten: Ahmad Hajouli, Tim Wagner, Alessio Costantini, Maxi Sickinger, Marvin Neumann und Nick Louis.