SV Olympia Rheinzabern
SV Olympia Rheinzabern
Warenkorb

Tolles dreitägiges Fußballcamp mit der Fußballschule des FSV Mainz 05

Fast pünktlich begann am vergangenen Freitag bei idealem Fußballwetter das dreitägige Fußballcamp mit der Fußballschule des FSV Mainz 05 im Stadion des SV Olympia Rheinzaberns. (vom 21.07. bis 23.07.2017). 39 Angemeldete Kinder namen an diesem Camp teil. Um 09:30 Uhr eröffnete Ex-Fussballprofi Marc Schierenberg (Schalke04/Mainz05) das Fußballevent, mit der Trikot ausgabe und dann ging es auch schon los. Nach zwei Stunden sahen wir in etwas müde, aber durchweg lachende Kinderaugen. Das Zeichen überhaupt, das zeigt, dass es den Jungs bei den 4 engagierten Trainern der Fußballschule vom FSV Mainz 05 richtig Spaß und vor allem Lust auf mehr macht.

So verlief auch der zweite Tag der Fußballschule des FSV Mainz 05 perfekt.
Auf dem Ablaufplan für den Samstag standen einige Trainingseinheiten, ein gemeinschaftliches Mittagessen, von Clubhaus des VFR Kandel (vielen Dank für das super Essen), ein Fußballquiz, bei dem Marc Schierenberg, Leiter der Fußballschule bei uns, starke Nerven bewies, und ein Technik-Parcour. Nach über 6 Stunden verließen müde, aber ich denke absolut zufriedene und glücklich Kinder wieder unser Stadion und freuten sich sicherlich auf die letzte Trainingseinheit am Sonntag. Mancher ist dabei bestimmt mit seinem Trikot ins Bett gegangen und bald eingeschlafen. Ein insgesamt ereignisreicher und gelungener Tag. Für die Trainer der Fußballschule und des Jugendleiterns Nico Kropp endete der lange Tag bei einem kühlen Getränk und einige tolle Geschichten aus der Karriere von Ex-Profi Marc Schierenberg, wie zum Beispiel er die Tage im gleichen Zimmer mit Jürgen Klopp verbrachte.

Auch der Abschlusstag begann wie tags zuvor um 09.45 Uhr. Schon in der Früh waren alle Teilnehmer pünktlich erschienen. Danach ging es erst noch einmal in 4 Technikgruppen, um Koordination, Passspiel und Torschuss. Um ca. 14 Uhr nach der wohlverdienten Mittagspause wurden dann altersgemäß 6 Mannschaften zusammengestellt, die in 3Gruppen, als Borussia Dortmund, Bayern München und FSV Mainz 05, die jeweils ein kleines Turnier ausspielten.
Und dann kam (leider) der Zeitpunkt der Verabschiedung und des Danksagens. Und natürlich Danke sagen den 4 menschlich wie fußballerisch top qualifizierten Trainern der Fußballschule FSV Mainz 05 Marc Schierenberg und seinem Team. Es waren tolle drei Tage Fußballcamp für das sich der SV Olympia Rheinzabern ganz Herzlich bei jedem Trainer bedankten.
Anschließend bedankte sich der Ex-Profi Marc Schierenberg der Fußballschule erst einmal für herzliche Aufnahme und die hervorragende Organisation seitens des SV Olympia Rheinzaberns, verbunden mit der Zusage immer wieder gerne kommen zu wollen, wenn sie kontaktiert würden. Als Dankeschön wurde dem Verein ein Erinnerungsgruppenfoto, das seinen Platz im Vereinsheim finden wird, und ein neues Kleinfeldtor überreicht. Vielen herzlichen Dank dafür. Danach fand die Siegerehrung der beiden Turniere statt, in dem jedes Kind einen eigenen kleinen DfB Pokal, Urkunde und ein Gutschein über einen Freien Eintritt zu einem Bundesligaspiel des Fussball erstligisten Mainz05.

Wie schon gesagt drei wunderschöne Tage, nach denen die Kinder und natürlich auch wir Vereinsverantwortliche sagen. Es war "Spitze" und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

 

Jugenleiter des SV Olympia Rheinzaben

Kropp Nico