Starker Auftritt unserer C2 Junioren beim Rückrundenauftakt

Südhaardter SV 23 : SVO Rheinzabern/ Jockgrim SG II 1:1

Das erstes Pflichtspiel 2024 war gleichzeitig der Vorrundenabschluss gegen den ungeschlagenen Tabellenführer in Hainfeld. Nach guter Vorbereitung in einer endlos lang wirkenden Winterpause waren wir gespannt, aber auch optimistisch den Elan und Teamspirit der Vorrunde gegen den Spitzenreiter der Liga auf den Platz zu bringen. Bedingt durch einige kurzfristige Ausfälle hatten wir ungewohnte Umstellungen im Team mit durchgängig jungem Jahrgang vornehmen müssen. Von der ersten Minute an war unser Team mutig, mit großen Spielanteilen auf dem Platz und überraschte mit vielen offensiven Kombinationen aus dem Mittelfeld bei der wir uns einige Torchancen erarbeiten konnten. Viele Duelle wurden schon in Mittelfeld gewonnen und die wenigen Durchbrüche der körperlich starken Südhaardter wurden von unserer prächtig aufgelegten Abwehrkette abgewehrt. Unser Torhüter David Braun hatte die wenigen Torschüsse sicher im Griff und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause, bei der wir mit der letzten Entschlossenheit im Abschluss auch hätten führen können.

Auch in der zweiten Hälfte waren wir sofort in der Partie. In der kämpferisch aber fair geführten Partie hatten wir mit manchen Entscheidungen gegen uns zumindest nicht gerade Glück. Ein fragwürdiger Freistoß knapp 20 Meter vor unserem Tor führte dann in der 37. Minute zur 1:0 Führung. Unhaltbar wurde die Kugel mit einem wunderschönen Sonntagsschuss am Samstag in den Winkel gehämmert. Geschockt, aber auch mit der „jetzt erst Recht“ Einstellung haben unsere Jungs weiter gut dagegen gehalten sowie eine unnötige 5 Minuten Zeitstrafe gemeinsam weggesteckt. Mit einer der Balleroberungen im Mittelfeld konnten wir uns in 61. Minute in einer schönen Kombination durchsetzen, sodass Marvin Neumann über die rechte Strafraumgrenze dem starken Torhüter keine Chance beim Abschluss ließ. Verdienter 1:1 Ausgleich. Aber es waren ja noch gut 10 Minuten zu spielen. Es ging hin und her, und fast hätten wir mit einem Pfostentreffer den nicht ganz unverdienten Siegtreffer in der Auswärtspartie setzten können. Spannung bis zum Schluss, aber es blieb beim 1:1. Es war eine durchgängig starke Teamleistung, bei der jeder Einzelne seinen Beitrag für eine tolle Partie beigetragen hat.

Weiter so SG 1920 … Nur das Wir gewinnt…

Mit dabei: v.l.n.r: Kadir Büyük, Elias Büyük, Ahmad Hajouli, Mate Maleta, Xhelil Haliti, Ben Kunz, Simon Gärtner, Noell Hoffmann, David Braun, Raphael Brutti, Furqan Ahmed, Maximilian Sickinger, Leonard Simon, Marvin Neumann und Ralf Sickinger 

#nurdasWIRgewinnt!!

15.03.2024

Wir bedanken uns bei: