SV Olympia Rheinzabern
SV Olympia Rheinzabern
Warenkorb

Ü60 - Kreismeisterschaft 2013

Ihren Titel als Ü-60-Kreismeister konnte die Spielgemeinschaft Rheinzabern/Jockgrim/Neupotz erfolgreich, wenn auch nicht glorreich, verteidigen.

Beim Turnier in Rheinzabern kam man im 1.Spiel gegen Oberhausen/Barbelroth über ein torloses Remis nicht hinaus einige hochkarätige Chancen wie ein Achtmeter ausgelassen wurden. Im 2.Spiel gegen Annweiler schossen Günther Kruzel und Ernst Braun zwei Tore zur Halbzeitführung. Annweiler konnte kurz vor Spielende nur noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Das 3.Spiel gewann dann Oberhausen mit 1:0 gegen Annweiler. Aufgrund der "mehr erzielten" Tore war somit unsere Truppe erneut Kreismeister. War man mit dem spielerischen Auftritt auch  nicht zufrieden, so darf man aber dennoch feststellen, dass man von den drei Mannschaften doch die stärkste war. Mit zwei Kleinfeldmeisterschaften und zwei Hallentiteln in den letzten beiden Jahren ist man zur Zeit führend im Kreis

Für die Spielgemeinschaft spielten die Jockgrimer Werner Schmalz, Franz Gerhart, Ingo Kuntz, aus Rheinzabern Günter Kruzel, Kurt Schuschu, Ernst Braun , August Berdel, Willi Hellmann und der Neupotzer Alfred Fink. Zerrungsbedingt konnte unser Führungsspieler Hans Würth leider nicht mitspielen.

Bericht von Ernst Braun