SV Olympia Rheinzabern
SV Olympia Rheinzabern
Warenkorb

SVO Rheinzabern Alte Herren

Spielgemeinschaft Ü50 Rheinzabern/Neupotz

 

Bei der diesjährigen Ü50 Endrunde des Sparkassen SÜW Seniorencup in Wörth/Bienwaldhalle am 21.01.2017 konnte die Spielgemeinschaft Rheinzabern/Neupotz den 4. Platz erreichen.

Im entscheidenden Vorrundenspiel um den möglichen Einzug ins große Finale konnten wir trotz einigen Chancen kein Tor erzielen und mussten uns mit einem Null zu Null zufrieden geben.

Im Spiel um Platz 3 gegen die Ü50 Vertretung aus Knittelsheim mussten wir uns 4 zu 2 geschlagen geben.

Mit dem 4. Platz konnten wir uns gerade noch für den kommenden Supercup qualifizieren.

Erfolgreichster Torschütze war O. Kern mit 4 Treffern.

 

Es spielten: Von links oben im Bild: M. Zeh, A. Kast, V. Lindenberg, O. Weber. Von links unten Bild: O. Kern, M. Heintz, H. Schindler, M. Gehrlein, M. Marz

Ü 50 ohne Niederlage Dritter bei der Hallenkreismeisterschaften

Die Ü 50 belegte bei den Ü 50 Hallenmeisterschaften des Fußballkreises Südpfalz den 3. Platz. Das erste Spiel gegen den Favorit SG Dammheim/ASV Landau endete 0:0.

Im zweiten Spiel gegen SV Hagenbach mussten wir uns trotz vieler Torchancen mir einem 1:1 begnügen. Gegen SG Spirkelbach/Wernersberg konnten wie mit einem 2:0 den ersten Sieg einfahren. Im vierten Spiel gegen SG Eschbach/Kling./Göcklingen/GL. sicherte uns Dieter Wagner mit einem sehenswerten Weitschuss in der letzten Sekunde das 2:2.

Im letzten Spiel der Vorrunde reichte ein 1:1 um den 2. Platz in der Gruppe zu belegen.

Im 9m-Schießen um Platz 3 gegen ASV Lug/Schwannheim zeigte unser Torwart Hugo Schindler (Leihgabe vom FC Neupotz) bei seinem ersten Spiel für die Ü 50 seine Extraklasse. Er hielt in überragender Manier drei 9 Meter. Manfred Marz, Uwe Appelshäuser und Roland Wolff verwandelten die Strafstöße und so konnten wir mit 3:1 den 3. Platz belegen.

Turniersieger wurde der FSV Offenbach nach einem 3:2 Sieg im Endspiel gegen die SG Dammheim/ASV Landau.

Für die Ü 50 spielten:

Hugo Schindler, Manfred Marz, Uwe Appelshäuser, Volker Metz, Matthias Heintz, Dieter Wagner, Roland Wolff, Alfred Fink und Karl-Heinz Ortner.

Ü50 - Vize-Hallenkreismeister 2013