SV Olympia Rheinzabern
SV Olympia Rheinzabern
Warenkorb

Ü-40 gewinnt erneut den Kreispokal

Ihren Titel aus dem Vorjahr konnte unsere Ü-40-Mannschaft mit einem hochverdienten 4:0- Erfolg gegen die SG Kandel/Rülzheim erfolgreich verteidigen. Beim Endspiel in Hatzenbühl war man  spielerisch und  auch konditionell dem  Gegner klar überlegen. Bereits nach 5 Minuten hatte man mit einem doppelten Pfostenschuss Pech; im Gegenzug machte  Ralf Appelshäuser im Tor die einzige Großchance des Gegners zunichte. Ein berechtigter Elfer führte Mitte der 1.Halbzeit zur Führung. Der an diesem Tag sehr starke Markus Guckert verwandelte gegen den guten Rülzheimer Torwart souverän. In der 2.Halbzeit wurde die Überlegenheit unserer Mannschaft noch größer und zwangsläufig fielen nun die Tore. Zunächst traf Oliver mit schönem Kopfball nach toller Vorarbeit von Ronny Sitter zum 2:0,ehe Matthias Gehrlein auf Vorarbeit von Markus Guckert den dritten Treffer erzielte. Den 4:0 - Endstand besorgte schließlich Markus Gucker selbst. Einen höheren Sieg verhinderten die beiden sehr guten gegnerischen Torhüter.

Nach dem äußerst fairen Spiel, das von dem Hatzenbühler Schirigespann Gilb, Bockmeyer und Gehrlein souverän geleitet wurde, überreichte Staffelleiter Winfried Schäfer unserem Spielführer Ronny Sitter den Pokal und den Siegerball.

Die anschließende kleine Siegesfeier im Hatzenbühler Clubhaus dauerte dann noch bis nach Mitternacht. Dem SV Hatzenbühl herzlichen Dank für die perfekte Ausrichtung des Endspieles.

Im Finale standen folgende SVO-Spieler auf dem Platz: Ralf Appelshäuser, Bernd Schneider, Ronny Sitter, Ulli Urbansky, Stephan Mirow, Thomas Chrust, Michael Sommer, Michael Wünsch, Volker Metz, Roland Wolf, Markus Guckert, Ralf Jäger, Frank Neumann, Matthias Gehrlein,Jürgen Kuntz und Oliver Kern

Ü40 - Kreispokalsieg 2013

Mit einem 4:1 gegen den ASV Lug/Schwanheim konnte unsere Ü-40-Mannschaft endlich den langersehnten Titel einfahren. Auf dem sehr guten Rasenplatz in Ingenheim ... 

Ü40 - Südwestmeisterschaft 2013

Am Samstag, 29.06.2013, vertrat unsere Ü-40 Mannschaft als Kreismeister den Fußballkreis Südpfalz bei den Südwestmeisterschaften in Hermersberg. Leider spielte das Wetter ...